"Life is Movement" - "Leben ist Bewegung"

Ganzheitliche Osteopathie in Schleswig-Holstein 

Hundeosteopathie - Mobile Praxis für Hundeosteopathie im Herzen Schleswig-Holsteins

"Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen."– Marla Lennard

Hunde sind nicht nur Haustiere - sie sind ein Familienmitglied. Umso schwerer ist es, mit anzusehen, wenn es dem Vierbeiner einmal nicht gut geht.

Oft höre ich vor meiner Behandlung "Ich hatte die ganze Zeit dieses Bauchgefühl, das etwas nicht stimmt, es konnte mir aber niemand so recht darauf eine Antwort geben".

Und genau diesem Bauchgefühl gehen wir dann in der Behandlung nach, um Ihrem Vierbeiner bestmöglich zu helfen.

Hunde können - wie wir Menschen auch - Probleme im Bewegugsapparat, den Organen und dem Cranialen System haben (Mehr dazu eräutere ich unter der Rubrik Pferdeosteopathie).

Bei Muskulären Verspannungen kann jede Bewegung schmerzhaft sein, der Hund mag sich nicht mehr gerne Bewegen, beginnt oftmals auch weniger zu spielen oder mit seinen Menschen/Artgenossen zu interagieren. Gleiches auch mit Problemen der Gelenke.


Bei Visceralen/Organischen Dysfunktionen kann es sein, dass der Hund weniger Appetit zeigt, unregelmäßigen Stuh- oder Harndrang zeigt. Beim großen Geschäft schmerzen hat, oder beide Hinterbeine nicht gleich belasten kann.

Blockaden im Cranialen System können zum Beispiel Probleme im Kiefergelenk betreffen - ein etwas zu wildes Spiel mit einem größeren Artgenossen, ein zu großer Ball oder zu wildes Toben - kann dafür sorgen, dass Probleme beim Fressen und Kauen auftreten - dies kann wiederum Auswirkungen auf den Magen haben.

  • photo_2022-07-15_15-09-56 (2)
  • Anfahrt
  • Checkliste Behandlung(7)
  • photo_2022-08-06_10-15-12
  • photo_2022-06-20_22-51-51


WIchtig ist mir immer die Enge Zusammenarbeit mit dem Tierazt, bestimmte Probleme sollten zunächst mit dem Tierazt abgeklärt werden, bevor wir nach einer Osteopathischen Ursache schauen können.

Ist klinisch kein Befund, kann das lösen der osteopathischen Dysfunktionen eine großartige Wirkung haben.

Mail Adresse




E-Mail
Anruf
Infos
Instagram